Forum Struktur - Wie wollen wir vorgehen?

• Stichwort: Transparenz - lassen wir geschlossene Bereiche zu oder sagen wir von Anfang an: alles ist offen für alle?
  • Ordnen wir das Forum nach Materialklassen oder Projekten?
3 Likes

@heike Für Ausbaustufe 1 (nur Projektteilnehmer und PMD-Team) sind die Haupt-Kategorien testweise erstellt (Allgemein, Architektur, Ontologien, Workflows, Datenstandards). Bei Bedarf können Unterkategorien erstellt werden (Bsp. Materialklassen).
Grüße!

2 Likes

Können wir da auch die Discovery dazu tun?

Ach stimmt, also Discovery, wo Datenstandards darunter fällt… ändere ich - guter Punkt!

Super, danke
Gerade lerne ich das ein Beitrag mindestens 20 Zeichen lang sein muss. Also einfach nur Danke kann ich nicht posten/schreiben. Das sollten wir Jörg sagen.

2 Likes

stimmt, wer nur Danke sagen möchte, muss ein Herzchen verteilen :wink:

:upside_down_face: :blue_heart:

Scheint mir alles hier sehr verspielt und nicht so seriös zu sein…

In vielen Foren geht es leider um Ranking, wer hat wie viele Beiträge etc Aber in diesem Kontext finde ich es auch schwierig.

Wer hatte denn das Forum hier vorgeschlagen? Dachte das wär sicherlich ein Standard oder so? Vielleicht kann man die Gamification auch etwas “einschränken”?

Da fragen wir nochmal bei Jörg nach. Er hat das vorgeschlagen da er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Heute ist allerdings schlecht da unser Cluster erweitert wird und er im Keller ist.